Urlaub in einer Ferienwohnung in Goslar

Impressum

Verantwortlich:

Enrico Wolter
Gundenstraße 2
38640 Goslar


 

Mobil: (+49) 178/1653230



 info@haus-wolter.de


 

Unsere AGB´s

1. Vertragsabschluss

 

Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zu Standen, wenn eine Anfrage vom Mieter telefonisch, per Post oder E-Mail mit einer schriftlichen Buchungsbestätigung des Vermieters bestätigt wird.

2. Gästezahl / Nutzung

die Ferienwohnung ist für maximal 5 Personen ausgelegt.

Die Anzahl der Gäste wird bei der Buchung angemeldet.

Eventuelle weitere Übernachtungsgäste müssen 24 Stunden vorher beim Vermieter angekündigt werden.

Eine Weitervermietung/ Untervermietung oder anderweitige, gar gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig.

3. Anreise / Abreise

Die Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung, wenn nicht anders schriftlich vereinbart.

Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Vereinbarung.

Die Abreise muss bis 10:00 Uhr erfolgen, wenn nichts anderes vereinbart.

4. Mietpreis

Als Mietpreis gilt der im Buchungsformular vereinbarte Endpreis. Im Mietpreis sind die Miete und alle Nebenkosten, Buchungsgebühr, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung, wöchentliche Reinigung und Wäschewechsel enthalten.

5. Zahlung

Spätestens 7 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung ca. 50% der Mietsumme auf das genannte Konto zu überweisen. Nichtzahlung der Anzahlung gilt als Rücktritt des Mieters.
Der restliche Mietpreis ist am Tag der Ankunft in bar zu zahlen.

Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des
Mietbeginns weniger als 14 Tage, ist der gesamte Mietpreis sofort nach
Vertragsabschluss auf das genannte Konto zu überweisen oder - nach
Vereinbarung – bei Ankunft vor Bezug des Appartements in bar zu
entrichten. Nichtzahlung des Mietpreises bis zum Mietbeginn kommt in
diesem Fall einer Stornierung gleich, es entfällt der Anspruch auf
Nutzung des Appartements und 80% des vereinbarten Mietpreises werden
fällig.

6. Rücktritt / Umbuchung / Ersatzmieter

Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchung oder Ersatzmieter stellen.
Die Erklärung zu Rücktritt/ Umbuchung/ Ersatzmieter ist von dem Tage an
wirksam, an dem sie schriftlich ( per Post, Fax oder E-Mail ) eingeht.
Die Stornierung und Änderungen bis zu 28 Tagen ist kostenfrei. Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, sowie Nichtanreisen werden mit 80% des Preises der gesamten Buchung berechnet.

Bei einer bereits geleisteten Mietvorauszahlungen wird der Restbetrag erstattet.

Bei Nichtanreise ohne vorherige rechtzeitige Benachrichtigung behält der Vermieter das Recht (24 Stunden nach Anreisetermin), die Ferienwohnung weiter zu vermieten. Ein Recht auf Bezug des Objektes besteht dann nicht mehr.

Wir empfehlen eine Rücktrittsversicherung, Ausnahme nach Vereinbarung möglich.

Werden auf Wunsch des Mieters Änderungen in Bezug auf den Anreisetermin (Umbuchung) vorgenommen oder lässt sich der Mieter durch einen anderen Mieter ersetzen, werden für effektive Kosten (Arbeitsaufwand, Telefon...) eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 20,00€ pro Auftrag in Rechnung gestellt.

Sämtliche Änderungen werden zur Stärkung der Rechtssicherheit schriftlich bestätigt.

10. Nichtbereitstellung

Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Ferienwohnung infolge höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Vermieter zu vertreten hat dem Gast eine schon gezahlte
Miete zu erstatten.

Der Gast verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem Mietvertrag.

7. Schadenmeldung / Haftungsregelungen

Der Mieter ist verpflichtet, jegliche Schäden (z. B. Glasbruch, Defekt eines Möbelstückes ect.), die während der Mietzeit entstanden sind bei Rückgabe der Ferienwohnung anzuzeigen. Er haftet selbst für verursachte Schäden im/an der Ferienwohnung während seiner Nutzung in voller Höhe. Bei Verlust von Schlüsseln werden die Schlosszylinder aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Bei Verlust der Parkparte oder des Parkhausschlüssels werden die entstandenen Kosten direkt von dem Vermieter des Parkhauses an den Mieter weitergeleitet. Der Mieter hat für die dadurch entstehende Kosten aufzukommen. Der Vermieter haftet nicht für den Verlust und/oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Mieters. Für kurzfristigen Ausfall von öffentlicher Versorgung wie Strom, Wasser, Gas kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.

8. Reklamationen

Stellt der Mieter bei Bezug des Appartement fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach 3 Tagen) zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende
Ansprüche an den Vermieter nicht mehr gelten gemacht werden. Mängel
werden in der Regel sofort beseitigt.

9. Tiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

10. Rauchen

Das Rauchen in der Wohnung ist grundsätzlich verboten.
Das Rauchen ist am Balkon, auf dem Innenhof und vor dem Eingangsbereich möglich.

11. Zuwiderhandlung

Bei Zuwiderhandlung behält sich der Vermieter vor, das Mietverhältnis zu beenden ohne Rückzahlung bereits gezahlter Beträge.

12. Sonstiges/Allgemeines

Die Hausordnung des Gebäudes ist Bestandteil dieses Vertrages. Der Vermieter ist berechtigt, die Ferienwohnung bei Bedarf, z.B. für kurzfristig notwendig gewordene Reparaturen oder zur Überprüfung des vertragsgemäßen Gebrauchs zu betreten. Die Benutzung der Wege zur Ferienwohnung, dies schließt sowohl die Außenanlage als auch Treppenhaus ein, erfolgt auf eigene Gefahr.

13. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit den gesamten Regelungen dieser AGB.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Goslar.

 

 

 

Urlaub in einer Ferienwohnung in Goslar

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© Katharina Wolter